Portugal 2021 Reiseberichte Reisen mit Hund Spanienreise 2021

Porto – definitiv sehenswert!!!

15.10.2021

Nachtrag. Im Grunde ist mit dieser Überschrift alles gesagt. Wir fanden diese Stadt einfach sehr schön. Interessante kleine (und oft sehr steile) Sträßchen und Gassen, beeindruckende Brücken und leckere Leckereien.

Natas – lecker!!

Die beiden runden Dinger auf dem Teller vor Peter sind die für Portugal typischen Natas. Im Grunde ist es Vanillepudding im Blätterteignäpfchen. Frei von allen Vitaminen und Ballaststoffen, nur reinstest Lecker. Was soll ich sagen? Von den Dingern haben wir während unseres Portugal-Aufenthaltes so einige geschnuckt….

Ach ja – mit einem Hund wie Phoebe ist man nie ohne Kontakt. Die Sprache ist völlig egal – man hört schon am Tonfall, wenn es um Phoebe geht.

Hier war die Sprache für uns auch noch verständlich: Die kleine Zoe aus Canada war spontan völligst verliebt in Phoebe und es war nicht klar, ob wir OHNE Hund oder wohlmöglich MIT Kind nach Hause kommen müssen.

Zoe & Phoebe

Ansonsten können wir wirklich nur empfehlen, bei Gelegenheit zu nutzen und sich Porto anzuschauen. Allerdings: Mit einem WoMo wie Frenchi sind die Straßen, sagen wir mal…..eng…..aber auch mit einem normalen PKW würde ich hier schon einen Vogel bekommen…..aber egal. Auch wir haben einen Platz für unseren Dicken gefunden und die Stadt geniessen können. Alles ist gut.

1 Kommentar zu “Porto – definitiv sehenswert!!!

  1. Manfried Doll

    Schöne Bilder einer schönen Stadt., weitab von Corona?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: