Portugal 2021 Reiseberichte Spanienreise 2021

Eines unserer wichtigsten Ziele – das Literaturfestival in Óbidos!

23.10.2021

Hahahahahhaahha – Späßle muss sein! Óbidos wird als hübsches Örtchen beschrieben, was der tatsächliche Grund unseres Besuches war. Wenn mich nicht alles täuscht, ist im November ein Festival zum Thema Schokolade. Offen gesagt, wäre das eher was für mich/uns gewesen.

Mit Museen haben wir es ja nicht wirklich – und obwohl wir dagegen sehr viel lesen, ist ein Literaturfestival auf Portugisisch allein schon aufgrund der Sprache nichts, was uns inspirieren könnte. Aber egal. Die Stimmung des Örtchens war recht heiter und die sehenswürdigen Dinge sind immer da – mit oder ohne Festival.

So haben wir uns die Stadtmauer angesehen und sind auch ein Stück oben entlang gelaufen. Auch wenn Phoebe eeeecht viel mitmacht. Höhe findet sie doof! und auch das hat sie überstanden.

Den für Óbidos typischen Kirschlikör haben wir auch entsprechend im Schokoladentässchen getrunken. Also doch was für mich dabei!

0 Kommentare zu “Eines unserer wichtigsten Ziele – das Literaturfestival in Óbidos!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: