Deutschlandtour 2020 Reiseberichte

Deutschlandtour 2020

Wir sind wieder auf Tour. Allerdings doch in ganz anderen Gefilden, als eigentlich für 2020 geplant. Unsere Ursprungsidee, den Frenchi nach Kanada verschiffen zu lassen und uns den Indian Summer dort anzuschauen – nun, wie vermutlich jeder von uns mussten wir auch unser Pläne ändern.
Es gibt nun wahrlich schlimmeres und so freuen wir uns, dass seit Ende Mai die Campingplätze wieder öffnen dürfen und wir wieder mal etwas rumfahren dürfen.

Unseren ersten geplanten Punkt haben wir schon geskipped: Passau – Wttervorhersage prophezeite eine Regenwahrscheinlichkeit von 99%. Ich will nicht maulen – aber Regen auf Reisen hatten wir echt genug!
Und so ging es dann als erstes in den Nationalpark Bayerischer Wald und zum Baumwipfelpfad bei Neuschönau. Der Himmel war grau und es fieselte etwas – was dafür aorgte, dass nur wenige Menschen unterwegs waren. Das wiederum gefällt uns ja ganz gut. Ist schon eine nette Konstruktion diese Aussichtsei. Schade nur, dass nur hier Hunde dann verboten sind. Phoebe hatte sicher Freude gehabt mit uns dort hoch zu laufen……

Das Wetter spielte soweit mit, dass es erst so richtig zu regenen anfing, als wir von dort weg fuhren. Unser nächstes Ziel waren Freunde von uns, die wir seit Silvester nicht mehr gesehen hatten.

Aktuell stehen wir – im Regen – auf einem Campingplatz in der Nähe von Neustadt an der Waldnaab. Wir sind ja nicht soooo die Fans von Campingplätzen. Aber was wir immer wieder in verschiedenen Gruppen lesen mussten ist, dass sämtliche Stellplätze gnadenlos belegt sind und so manche Bürgermeister einen Vogel kriegen und diese komplett dicht machen, weil sich die Wohnmobile dort stapeln, Müll rumfliegt etc.
Gerade auf unserer Etappe entlang der östlichen Landesgrenze gibt es das eine oder andere, dass wir gerne sehen wollen – und da habe ich einfach mal verschiedene Campingplätze in der jeweiligen Umgebung angefunkt und fest gebucht. In 2020 ist halt alles anders…..

0 Kommentare zu “Deutschlandtour 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: