Ich bin längst überfällig mit Berichten. In der nächsten Woche komme ich vermutlich ein bisserl zum Schreiben.
Gestern haben wir nach knapp 1 Woche die Lofoten verlassen. Nach gaaaanz viel Regen und Wind, aber auch nach ganz viel beeindruckender Landschaft. Wie gesagt, in der nächsten Woche schreibe ich wohl etwas….

Heute war eigentlich nichts Spektakuläres geplant und nachdem wir schon fast einen Lagerkoller bekommen haben und uns freuen, wenn es ein paar Schritte an def frischen Luft gibt – sind wir spontan dem Wegweiser Polarpark gefolgt. In Norwegen hat man keine Angst vor Geld und nachdem wir rund 29€ pro Nase Eintritt gezahlt haben ging es los.

Ich persönlich bin schwer verliebt in die Moschusochsen! Ein wenig Gerangel zwischen den Jungs und dann leichtes Gekuschel mit der vermeintlichen Dame, die es nicht als angemessen ansah, sich irgendwie zu bewegen…..

Aber auch die Elche haben mit ihrer vermutlich ganz weichen Schnabbelschnüss wirklich viel Charme.

Es ist etwas schwieriger, die Wölfe zu fotografieren, denn diese sind hinter einem dichten Maschendrahtzaun gesichert. Um so mehr freut es mich, dass ich sie mit ein klein wenig Mimik habe „einfangen“ können.

Dem Luchs war eher ein wenig fad und die Rentiere auf der Suche nach etwas fressbarem.

Es hat uns hier sehr gut gefallen. Phoebe durfte nicht mit rein und sie hat es sich dann im geheizten Frenchi gemütlich machen können. Nach unserem Parkbesuch wurde mit ihr erst einmal im Schnee gespielt. Aus dem Devotionalienshop haben wir noch Ragnan the reindeer gerettet, der jetzt auch bei uns wohnt und mit uns reisen wird. Phoebe weiß noch nicht so recht, was sie von dieser Type halten darf, wir sind aber sicher, dass das noch wird!

liebe Grüße aus dem Norden, aktuell auf dem 69. Breitengrad….

0 Kommentare zu “Schwer verliebt im Polar Park

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: