über Frankreich ans Nordkapp Reiseberichte

Nördlich des Polarkreises…..

Viel gab es nicht zu schreiben in der letzten Zeit. Wer sich dafür interessiert, wann wir wo sind kann uns auf Polarsteps.com folgen, denn hier update ich eigentlich jeden Tag…

https://www.polarsteps.com/Windkinderunterwegs

Zum einen ist da die Sache mit dem Datenvolumen…..wir verbrauchen schon relativ viel immer wieder für das Recherchieren…..zB warum ist die Straße gesperrt? Und wie lange? Gibt es Alternativen?
Wie ist der aktuelle kp-Wert? (Gibt an, wie wahrscheinlich die Sichtung des Polarlichtes für unseren aktuellen Standort ist) und noch einiges mehr…

Zum anderen sind wir ein wenig enttäuscht, dass wir uns so wenig anschauen können. Wenn Abzweige von unserer Rennpiste der E6 abzweigen, zeigen die sich sofort mit dicker Eisschicht. In so etwas abzufahren und hier dann ggf irgendwie wieder rausfahren zu müssen, weil doch nichts geht….dazu hat uns noch nicht verlocken können. Vieles ist schlichtweg zu zu dieser Jahreszeit, oder einfach gar nicht erreichbar wie z.B. das Arctic Circle Center. Wollten wir doch schöne Fotos machen und reinschauen…..im echten Leben kamen wir noch nicht einmal ansatzweise an den Eingang. Wir kamen dort mit einem Trucker ins Gespräch, der dort gerade Pause machte und uns erzählte, dass diese Strecke aufgrund des Wetters fast die ganze letzte Woche gesperrt war. Haben wir so gesehen sogar richtig Glück gehabt. Besonders witzig fand er unseren kleinen Polarfuchs, die sofort erst einmal alles erschnüffelte und freudig im Schnee rumraste.

Heute jedenfalls sind wir tatsächlich nördlich des Polarkreises und haben in Rognan sogar einen netten Stellplatz gefunden. Das müssen wir dann doch sofort ins Netz stellen!

Ach ja – das Fahren ist hier mittlerweile recht anspruchsvoll, dann die Piste war irgendwann nur noch reines Eis……besonders schön, wenn es dann in Wellen richtig ordentlich bergab geht….

0 Kommentare zu “Nördlich des Polarkreises…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: