über Frankreich ans Nordkapp Reiseberichte

Arcachon & Dune du Pilat

Von Bordeaux aus ging es nach Arcachon, einem beliebten Ausflugsziel der Franzosen. Wir wollten hier zwei Tage bleiben und mal Wäsche waschen. Der Wäscheständer kann ja dann hübsch draußen stehen und wir schauen uns die Gegend an…

Arcachon selber ist echt zuckersüß. Die Schlußszene von Papa ante Portas könnte man wohl auch hier drehen. …

Mit einem Aufzug geht es runter in die „Stadt“ und an die Promenade. Es war hier relativ viel los, was sicher auch daran lag, dass es eben Wochenende ist. Wir gönnten uns an der Promenade ein paar Crêpes und ziemlich schlechten Cappucchino….aber was will man auch verlangen für 6Euro pro Tasse? Aber wie sagte vor vielen Jahren ein Freund im Urlaub? „zahlen und glücklich-sein!“

Wenn ich es billig haben will, bleibe ich besser daheim.

Wir blieben 2 Tage auf einem Campingplatz und haben Wäsche gewaschen. Hier zeigt sich dann, dass wir zur kalten Jahreszeit besser eine andere Waschstrategie fahren müssen, denn auch tagsüber wird die Wäsche draußen nicht trocken, sondern nur kälter. Also kommt der Wäscheständer rein ins WoMo….da heißt es dann mal „Bauch einziehen“, wenn man zur Toilette will.

Am Ruhetag holen wir die Rädchen raus und fahren zur Dune du Pilat

Ach ja – und die Düne ist der Hammer! Habe die Franzosen belächelt, dass die so einen Wind um eine Sandhaufen machen, aber die ist wirklich beeindruckend. Zur Hauptsaison möchte ich aber nicht dort sein. So waren wir jetzt nur eine kleine Handvoll Leute….einfach schööööön

0 Kommentare zu “Arcachon & Dune du Pilat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: