Marokko 2019 Reiseberichte

Offroad zur Kathedrale nahe Foum Zguid

Es ist und bleibt überwältigend hier. Ich kann das gar nicht alles berichten. Wir hatten eine andere Offroad-Tour angefangen, bei der es hieß: steiniger Weg mit Bäumen am Rand. Ggf Kratzer am Fahrzeug. Frenchi hat jetzt einige Kratzer mehr, einige Bäume einige Äste weniger (z.T. schon von uns abgesägt). Aber als wir jede Menge auch dickere Äste im Weg hatten, schlugen wir den Rückwärtsgang ein zur nächsten Wendemöglichkeit.

Diese Tour hier startete mit einem Checkpoint, also Militärposten, die uns kontrollierten. Ganz heftig, ganz brutal…nein, Quatsch! Sehr nett und wir wurden zum Tee eingeladen. Einer konnte relativ gut Englisch, so dass eine Unterhaltung möglich war. Danach verabschiedeten wir uns – und machten uns auf den Weg.

Der stellte sich als steinige Buckelpiste dar. Durchschnittsgeschwindigkeit vielleicht 6kmh? Wie sagte der Peter vom Reisewagen August:

Ois über 5 k m haaaaaa is eeeeeee schnöööööiiiiii!

Na, er wirdˋ s wissen. Aber das Gemisch aus Steinen und Wellblech zerrt schon an den Nerven und auch dem Material. Wenn du im Außenspiegel siehst, wie sich Wohnkabine und Fahrerhaus gegeneinander verwinden…….

Unser Ziel für den Tag: Am Fuße der Kathedrale mit der Nadel

Diese Tour ist mit Schwierigkeitsgrad 2 beschrieben….von 5 möglichen…macht euch selbst euer Bild.

Also wir fanden es schon anspruchsvoll und waren am Abend scho gscheit miad.

Ich bin immer wieder begeistert, was der Frenchi alles kann und wie er so gut durch die Hindernisse durchmaschiert. Leider ist die Sache mit dem Internet hier nicht soooo einfach und ich muss die Fotos hier schon kleinrechnen. Am liebsten würde ich euch total „zuballern“ mit Fotos…aber samma do scho omoi froh, dass des hia scho soo guad ganget!

Servus 🙂

0 Kommentare zu “Offroad zur Kathedrale nahe Foum Zguid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: