Das Mopped vom Frenchi runter, Phoebes Tasche hinten drauf, Kamera eingepackt und los geht´ s Richtung Essaouira. Die knapp 20km sind schnell gefahren und Phoebe macht das wirklich prima mit. Kein Zittern, keine großen Augen sondern sie legt sich so hin, dass sie aus dem Seitenfenster ihrer Tasche die vorbeirauschende Landschaft betrachten kann. Ich freue mich immer wieder, dass sie alles sooo cool mitmacht. Natürlich finden sich auch immer – oh Wunder – einige ihrer allerallerliebsten Leckerchen in der Tasche. 

Essaouira brodelt und der Verkehr ist sehr eng. Vor allem auf dem Parkplatz stehen die Autos so zusammen, als hätte da wer Tetris gespielt. Und wir hatten echt drüber nachgedacht, mit dem Frenchi reinzufahren….

So stellen wir einfach das Mopped ab und laufen los. Natürlich erst mal an den Strand, dass Phoebe erst mal ne Runde Toben und Schnüffeln kann. Strand ist einfach das gröööößte für sie. Hat schon richtig stramme Schenkelchen, die Kleine. 

Dann ging es ab an die Leine und in die Medina. Diese ist wirklich sehr schön. Wunderschöne Holzarbeiten, viele Kunstateliers, viele kreative und gemütliche Cafés, viele Lädchen mit allerlei Gewürzen, Ölen, Teppichen, Kleidung, Taschen und vieles mehr. Ich mache nur hin und wieder Fotos, denn ich habe Skrupel die Leute mit dem Fotoapparat abzuschießen. Sie machen ihren Job und sind keine Tiere im Zoo. So nehmen wir einfach die Stimmung auf und genießen unsere Zeit dort. Essen zu Mittag, kaufen wieder die leckeren Aniskekse, Naschereien….ach ja – und wieder ein Tuch für mich. Ich liiiieeebe Tücher! Im Juni ist in Essaouira ein kleines Musikfestival. Jedes Jahr. Und scheinbar bleibt die Musik im Ort und so hört man immer wieder schöne Klänge aus den Gassen – zu unserer Überraschung kam uns aus einer Gasse sogar Raggae entgegen.

Uns hat der Tag sehr gut gefallen.

Noch ein kleiner Stop am Carrefourmarkt – und ab zum Frenchi…den Tag ausklingen lassen.

0 Kommentare zu “Essaouira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: