Anreise Marokko 2019 Reiseberichte

Tag 3 – Romans-sur-Isère. So dachten wir….

Wir stehen mitten in der Stadt – und das am Fluß Isère. Dank der App park4night wurden wir hier fündig.

Aktuell sitzen wir bei Kaffee und Waffeln – mit offener Tür und offenem Fenster! Das hatten wir ja noch nie! Beim Spaziergang gerade hatten wir die Jacken um die Hüften. Endlich ist es warm und es friert einem nicht mehr alles ab, wie daheim.

Uns geht es gut, aber dennoch sind wir müde und könnten gut ein Nachmittagsnickerchen machen. Letzte Nacht hat unsere flauschige Alarmanlage anfgeschlagen – keine Ahnung warum. Aber danach war ich immer wieder wach und habe meine Ohren aufgestellt. Somit ist meine Müdigkeit erklärt. Aber auch Peter, der danach sofort gut weitergeschlafen hat, ist groggy.

Phoebe macht gut mit, allerdings haben wir schon eine wilde Konstruktion bauen müssen, damit sie vorne nicht von der einfallenden Sonne während der Fahrt gegrillt wird. Tapferes Mädchen.

Der Ausblick während der Fahrt ist teilweise sehr beeindruckend mit den beschneiten Bergen im Hintergrund.

Wenn alles gut läuft, sind wir morgen schon an der französischen Mittelmeerküste! Yipppiiii!

Mei, die Jugend!

Wir freuen uns über die wärmeren Temperaturen! Klar! Aber andere auch. Und so fand dann mehr oder weniger direkt vor unserer Tür ein Sit-in mit mehreren Jugendlichen statt, die sich mit Bier und Chipsen vermutlich auf ein längeres Happening eingestellt haben. Die sind sicher lieb und nett, aber wir sind etwas alle und so wird Frenchi ein paar Kilomezer weiter verholt. Und wie wunderbar praktisch: Ein Intermaché direkt in fußläufiger Nähe! Inspiriert von der Jugend bin ich rübergestiefelt und wir trinken gerade leise und allein unser eigenes Bier 🙂

Prost!

1 Kommentar zu “Tag 3 – Romans-sur-Isère. So dachten wir….

  1. meine Lieben, schön zu sehen, das ihr jetzt unterwegs seit. Euch viel Glück, Spaß, eine Portion Abenteuer und eine gute Zeit. Werden regelmäßig Eure Blogs lesen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: