Reisevorbereitungen

Auswärtiges Amt – lieber nochmal nachgeschaut

So langsam wird es ernst und die Beantwortung der Frage „ sind wir wirklich so abenteuerlustig, oder wären wir es gerne nur?“ scheint demnächst eventuell vielleicht ansatzweise möglich zu sein…..

Nun denn. Ohne eine gute Portion Vertrauen in die Zukunft wird wohl kaum solche Reisen angetreten, aber ganz blauäugig wollen wir ja auch nicht über den Erdball stolpern und somit wird noch einmal ein ganz genauer Blick auf die Website des auswärtigen Amts geworfen.

http://www.auswaertiges-amt.de

Und zum Ziel Marokko finden wir dies:

Ich male mir das lieber auch noch einmal auf eine Landkarte. So kann ich mir besser merken, wo es haarig werden wird/würde/werden kann/könnte.

Westsahara

Und somit der Westsahara-Konflikt, waren mir vor unserer Reiseplanung kein Begriff. Und so lernt man dann auch durch einen Urlaub schon mal dazu mit dem Blick auf https://de.m.wikipedia.org/wiki/WestsaharakonfliktEs ist da wohl gescheit, nicht bis in die Westsahara zu reisen.

Thema Bargeld/Devisen


Medizinische Versorgung

1 Kommentar zu “Auswärtiges Amt – lieber nochmal nachgeschaut

  1. Es gibt noch sooooooviel andere Länder, die schreien besucht zu werden. Man muss ja nicht die 🐮 gleich aufs Eis schieben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: