Reisen mit Hund Reisevorbereitungen

Allergische Reaktion Leishmaniose Impfung

Heute bekam Phoebe ihr 3. Leishmaniose Impfung. Kleiner Pieks, alles ok. Daheim waren wir Gassi und irgendwie sah ihr Gesicht etwas komisch aus. Als ich es mir ansah, konnte ich ein geschwollenes Auge erkennen. Gott sei Dank hatte ich mein Handy dabei! Ich rief sofort die Tierärztin an, dass wir kommen. Als Heilpraktikerin (für Menschen) ist mir das Angio-Ödem und dessen Gefahren durchaus bekannt. Bei der TA war ein Auge recht zugeschwollen und auch eine Lefzenseite sowie der Unterkiefer dick.

Wir sind schnellstens zur TA, und hier bekam sie eine Cortisonspritze. Aktuell sitzen wir im Wartezimmer um zu schauen, wie sich es weiterentwickelt und ob im schlimmsten Fall die Atemwege zuschwellen…..

Die Impfwirkung ist natürlich damit dahin. Ob und wie sich das ggf. auf den Tollwittiter auswirkt, wissen wir noch nicht.

Wir hoffen erst mal, dass sie das hier alles noch gut hinter sich bringt.

Phoebe ist schon eine kleine Supermaus! Das Cortison hat recht schnell gewirkt und wir sind dann heim. Pakete warteten schon vor der Haustür und in einem ist die Tasche für das Mopped. Also sozusagen Phoebe‘ s Sitz für das Mopped. Und die wird auch erst mal genau untersucht….nachdem ein Leckerchen da hinein geflogen ist.

Bereits am Abend war gar nichts mehr von dem Drama heute zu sehen. Als Herrchen nach Hause kam, war Phoebe wie immer und es geb keine Spuren mehr von den Schwellungen. Sie war nur am Abend etwas früher müde als sonst….

Am Tag darauf war von ihrer Seite her alles vergessen.

0 Kommentare zu “Allergische Reaktion Leishmaniose Impfung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: