Reisevorbereitungen

Die Testphase kann beginnen!-Trenntoilette

Unser WoMo haben wir mit einer gut funktionierenden Zerhackertoilette gekauft. Jedoch geht hier relativ viel Frischwasser drauf und es bleibt auch die nicht sooo leckere Entleerung des Schwarzwassertanks.

Wir haben viel recherchiert und uns für die Nature‘s Head Trenntoilette entschieden. Bestellt bei http://www.tomtur.de und nun ist sie da. Wir sind nicht die ersten, die das gute Stück erst mal daheim statt der normalen Toilette testen wollen. Die Testphase kann also beginnen 😷🤭

Nature‘s Head Trenntoilette

kurze Zwischenmeldung nach einem Tag:
Auch andere haben die Toilette ohne den Lüfter zu installieren einfach ins Bad gestellt und dann als einzige Toilette genutzt. Dort gab es dann Aussagen mit dem Tenor: Selbst ohne den Lüfter kein Geruch!
Das können wir so nicht bestätigen. Wenn man den Deckel der Toilette anhebt, kommt schon ein Duftwölkchen entgegen. Und wenn der große Deckel für das große Geschäft aufgemacht wird – hat das schon was von Plumpsklo.
Wir werden weiter testen. Noch hat es nicht die Ausmaße angenommen, dass wir sagen, es geht gar nicht. Ich will nur sagen, dass das schon geruchstechnisch eindeutig als Toilette erkennbar ist. (GB 08.01.2019)

Fazit: Sie kommt mit auf Reisen!

Nach einigen Tagen war das Fazit klar! Der Geruch, der einem beim Öffnen des Deckels entgegenkommende Geruch beruht in erster Linie auf der Essiglösung, mit der wir abends nach dem letzten Pieseln in die „Schüssel“ sprühen zwecks Vermeidung von Urinstein & Co.

Dem gegenüber steht eine doch sehr hohe Wasserersparnis! Also rein mit ihr! Unsere Toilettenecke ist schon recht schmal, aber es passt. Abluftschlauch anschließen – ein Loch in Frenchi schneiden (au weh!) – und gut ist. So hoffen wir doch. Den Rest zeigt dann die Praxis…(Gudi 15.01.19)

0 Kommentare zu “Die Testphase kann beginnen!-Trenntoilette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: